Fassadengestaltung - Oberflächen mit Charakter

 

Die Fassade trägt zum Charakter eines Gebäudes bei und kann je nach Gestaltung die Gesamterscheinung der Architektur unterstreichen. Durch den Einsatz unterschiedlicher Farben kann jede Immobilie optisch in ein ganz neues Licht gerückt werden. Mit Exterio Lotus von VOLIMEA gestalten Sie Ihre Außenwände ganz individuell: Je nach Wahl der Strukturen und Farben können hier frische, aber auch gemütliche Atmosphären entstehen sowie auch Eleganz und Glamour geschaffen werden.

 

 

Rufen Sie uns an!  +49 (0) 36 06 / 50 6660

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail! Wir beraten Sie gern!

Fassadengestaltung mit Exterio Lotus N° 13 Kiesel

Die Fassade ist das Gesicht des Hauses und soll nicht nur schön aussiehen, sondern auch die notwendige Funktionalität haben: Wetterschutz und Wärmedämmung.

Das Wärmedämmverbundsystem in Verbindung mit VOLIMEA Wandbeschichtung sorgt im Haus für ein gesundes und komfortables Raumklima. Durch die feuchtigkeitsregulierenden und Wärme leitenden Eigenschaften der Materialien wird eine angenehme Oberflächentemperatur gewährleistet.

Fassade verputzen: Mit VOLIMEA N° 0 Marmor (links oben), N° 8 Bernstein (links unten) und N° 9 Henna (rechts)
Eingangsbereich Wohnhaus mit Fassadenputz Exterio Lotus N° 14 Basalt in Beton-Optik

Im Haus sorgt das Wärmedämmverbundsystem (WDVS) in Verbindung mit VOLIMEA Wandbeschichtung für ein gesundes und komfortables Raumklima. Durch die feuchtigkeitsregulierenden und Wärme leitenden Eigenschaften der Materialien wird eine angenehme Oberflächentemperatur gewährleistet. 

 

Mit der Wärmedämmung lassen sich nicht nur Energiekosten sparen, sondern auch der Wert der Immobilie steigern. Da Wände und Fassade starken Witterungseinflüssen  und Temperaturen ausgesetzt sind, können sie vor allem durch das Wärmedämm-Verbundsystem vor schneller Erwärmung, aber auch Auskühlung und Feuchtigkeit geschützt werden. Dadurch werden die Materialien weniger belastet und eine höhere Gebäude-Lebensdauer, sowie größere Renovierungsintervalle erreicht.

Kombination aus Fassadenputz und Fassadenverkleidung: Exterio Lotus N° 2 Stroh
Fassade sanieren beim Fachwerkhaus mit Exterio Lotus N° 13 Kiesel
Dunkle Fassaden sind im Trend: Wohnhaus mit Exterio Lotus N° 14 Basalt

Rufen Sie uns an!  +49 (0) 36 06 / 50 6660

Oder schreiben Sie uns eine E-Mail! Wir beraten Sie gern!

  1. Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und stimme ihnen zu. Ich bin damit einverstanden, dass VOLIMEA GmbH & Cie KG unter Einhaltung des Datenschutzes meine Daten verarbeitet.
© VOLIMEA GmbH & Cie. KG
Effects designed and developed in corporation with BASF Colors & Effects
Toggle navigation