Volimea on Tour – Vom 25. bis 29.04.2022 in Österreich.

Reisetagebuch von Kerstin Dorenwendt-Zarski
und Thomas Zarski

Montag, 25.04.2022

Unsere Reise startete mit einem Besuch der Alpstein Architekten in Immenstadt im Landkreis Oberallgäu. Hier präsentierten wir die neuen Volimea Produkte vor der Geschäftsführung und den Architekten. Mit den Alpstein Architekten existiert schon seit längerem eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Zurzeit werden die Volimea Produkte in dem Hotel AMRAI Suites in Schruns eingesetzt. Um uns über die Qualität der Arbeiten vor Ort zu informieren, verabredeten wir mit dem Bauleiter einen Besuchstermin auf unserer Rückreise.

Danach ging es weiter nach Dornbil, unweit des östlichen Bodensees. Hier stellten wir einem Neukunden unsere Produkte vor. Nach einem kurzen Lunch in einem schönen Landgasthof fuhren wir nach Altach und besuchten einen Bestandskunden und einen weiteren Kunden in Au.

Am frühen Abend waren wir zu Besuch bei Junior und Senior Moosbrugger. Hier besteht eine lange geschäftliche Zusammenarbeit zwischen den Firmen. Besonderes Interesse beim Senior lag auf der Anwendung von purmetalico. Da das Material auf Hitze unempfindlich reagiert, ist es für den Einsatz auf Kaminhauben zu empfehlen.

Da für Dienstag ein Workshop in Innsbruck vorgesehen war, reisten wir am Abend schon ab. Dabei führte unsere Reiseroute über das Faschinajoch, einen Gebirgspass. Aufgrund der kurvenreichen Streckenführung ist das Joch äußerst beliebt und bietet von seinem Scheitelpunkt in 1486 m Seehöhe herrliche Ausblicke auf die Damülser Berge. Nach wenigen Kehren begrüßte uns das hübsche Bergdorf Sonntag. Welch ein Ortsname! Ist hier nicht jeder Tag ein Sonntag?

Dienstag, 26.04.2022

In Innsbruck startete der Tag mit einem Besuch des Malerbetriebs Mimm. Die Spezialität des Fachbetriebes sind fugenlose Bäder. Das Team um Alexander kümmert sich um deren fachgerechte Neugestaltung. In einem Workshop zeigten wir den Handwerkern die fachgerechte Verarbeitung unseres futado Materials. Diese ästhetische, formschöne Alternative zu herkömmlichen Fliesen überzeugte die Verarbeiter in puncto Anwendung und Funktionalität.

Am Nachmittag besuchten wir den Malerbetrieb Ostermann in Kramsach und stellten das Volimea Produktprogramm vor. Die Leidenschaft der Maler gilt kreativen Spezialtechniken wie z. B. eleganten Spachtelarbeiten und Effektputzen (Metalliclasur, Doppo Ambiente, etc.) oder Material-Imitationen (Beton, Marmor, Metall, Holz, etc.).

Mittwoch, 27.04.2022

Am Mittwoch ging es nach Kufstein. Dort besuchten wir den Malerbetrieb Fa. Praschberger. Die Mitarbeiter sind u.a. spezialisiert auf edle mineralische Boden- und Wandbeschichtungen, insbesondere Betonoptiken. Auch hier präsentierten wir unser Produktprogramm.

Am Nachmittag trafen wir uns mit einem unserer ältesten Stammkunden in Piesendorf. Bei einem Espresso und einem netten Plausch über seine Projekte mit unseren Produkten bei VIP’s, lag das besondere Interesse auf unserer Metallbeschichtung purmetalico.
Zur Übernachtung fuhren wir zurück nach Kufstein. Kufstein ist eine Stadt im Bundesland Tirol im Westen Österreichs. Neben der sehenswerten mittelalterlichen Festung Kufstein, die über eine Standseilbahn oder zu Fuß erreichbar ist, konnten wir der Glashütte Riedel, die sich seit 1756 in Familienbesitz befindet, einen Besuch abstatten.

Donnerstag, 28.04.2022

Der Vormittag startete mit einem Treffen einer bekannten Malerfirma in Wolfsberg, die als Platzhirsch der Region ausgezeichnete Oberflächen für ihre Kunden herstellt. In der Ausstellung sind viele Volimea Produkte zu besichtigen.

Nach diesem Termin fuhren wir weiter nach Spital zu Purpurrot, um die Inhalte des Workshops zu planen, der in nächster Zeit dort stattfinden soll.

Wie am Montag ausgemacht, konnten wir am Abend das Hotel in Schrunz besichtigen. Hier sind die Bäder, Duschen und Dampfsaunen mit futado ausgestattet worden.

Freitag, 29.04.2022

Am Freitag traten wir die Rückreise nach Heiligenstadt an. Nach einem kurzen Zwischenstopp in München, bei dem wir mit einem Auslandskunden gemeinsamen zu Mittag aßen, erreichten wir am späten Nachmittag die heimischen Gefilde im schönen Eichsfeld.

STARTEN SIE IHR PROJEKT!

SIE HABEN FRAGEN?

Wir beraten Sie gern!

KONTAKTANFRAGE

IHR PROJEKT

Konfigurieren Sie jetzt mit wenigen Klicks Ihr
individuelles Projekt!

KOSTENLOSES ANGEBOT

HANDWERKERSUCHE

Finden Sie schnell und einfach einen
Handwerker in Ihrer Nähe!

ENTDECKEN