Mit dem Oberflächendesign „Cortenstahl“ werden gealterte Metalloberflächen nachgebildet, welche nicht nur bestechend echt aussehen, sondern auch noch ein ganz neues und vor allem modernes Raumerlebnis schaffen. Mit dem Charme von Opulenz und Anmut beeindruckt die Wandgestaltung seine Betrachter und macht jeden Raum zu etwas ganz Besonderem. Ästhetik und Design paaren sich hier mit Architektur und Raum.

Das Changieren des Metalls und der antiken Patina in sanften und immer wechselnden Gold- und Brauntönen verzaubert. Die Materialien, bestehend aus Stahl- und Rostspachtel, werden auf die vorhandene Wand aufgetragen. Die Auftragsstärke beträgt dabei lediglich 2-3 mm. Die Oberflächen tragen je nach Verarbeiter und angewandter Struktur eine ganz eigene Handschrift, wodurch jede Oberfläche zu einem Unikat wird, welches Sie so nicht noch einmal finden. Die Anwendungsbereiche und -möglichkeiten der Wandbeschichtung sind vielseitig. So kann Cortenstahl zum Ausbau im Hotel- und Gastronomiebereich, im Laden- und Messebau sowie im Yacht- und Möbelausbau verwendet werden. Doch auch als moderne Akzentwand in den eigenen vier Wänden eignet sich das Oberflächendesign.

Red-Dot-Awards 2014

Aufgrund dieser vielen Vorteile konnte unsere Wandbeschichtung „Cortenstahl“ im Jahr 2014 auch die Jury des Red-Dot-Awards von sich überzeugen und erhielt damit den Preis für das beste Oberflächendesign. Die Begründung der Jury:

„Das Oberflächendesgin Cortenstahl greift den Trend „Metall“ auf und eröffnet ungeahnte Möglichkeiten für die Raumgestaltung.“

Weiterhin lässt sich mit Cortenstahl ein moderner Industrielook schaffen, welcher mittlerweile auch im Eigenheim gerne verarbeitet wird. Im Gegensatz zu Tapeten überzeugt nicht nur die Haptik der Materialien. Optisch hervorstechende Stellen erzeugen eine außergewöhnliche Struktur und wunderbare Effekte. Zudem ist das Material deutlich langlebiger als Tapeten und lässt sich auch im Feuchtbereich, wie Bädern, optimal verarbeiten.

KOSTENLOSE ANGEBOTE EINHOLEN
Kontaktanfrage

Cortenstahl in der Anwendung