Trend-Optiken mit Volimea

Unsere erfolgreichsten Oberflächen

20 Jahre Volimea waren geprägt von Kreativität und der Entwicklung neuer Oberflächen, Kreativtechniken und Trendoptiken. Besonders wichtig ist, dass die Kunden lange Zeit Freude an seinen Oberflächen haben. Im Laufe der Jahre sind einige Optiken zu beliebten Trends geworden und werden mehr denn je nachgefragt.

Betonoptik

Was früher als kalter, aber nützlicher Baustoff diente, ist mittlerweile zum echten Designhighlight in Sachen Wohneinrichtung geworden – die Betonoptik. Mit seinem modernen und coolen Look passt sich die Betonoptik jedem Einrichtungsstil an. Der Betonlook kann dezent mit feinen Strukturen, klassisch als Sichtbeton mit Lunkern oder kreativ in Kombination mit anderen Farben oder Materialien appliziert werden.

Der urbane Industrielook ist nicht nur modern, sondern auch vielseitig einsetzbar. Er kann leicht mit anderen Farben, Möbeln und Accessoires kombiniert werden. Deshalb ist die Betonoptik so beliebt.

Cortenstahl

Mit dem Oberflächendesign „Cortenstahl“ werden gealterte Metalloberflächen nachgebildet, welche nicht nur bestechend echt aussehen, sondern auch noch ein ganz neues und vor allem modernes Raumerlebnis schaffen. Mit dem Charme von Opulenz und Anmut beeindruckt die Wandgestaltung seine Betrachter und macht jeden Raum zu etwas ganz Besonderem. Ästhetik und Design paaren sich hier mit Architektur und Raum.

Diese Optik hatte einen so durchschlagenden Erfolg, dass im Jahr 2013 die international besetzte Jury des Red Dot Design Awards die Cortenstahloberfläche für gute Designqualität auszeichnete.

Das Besondere am Cortenstahl ist der Unikatcharakter der Oberfläche. Durch die individuelle Handschrift  des Verarbeiters ist jede Oberfläche einzigartig. So bleibt das Wanddesign immer etwas Besonderes.

STARTEN SIE IHR PROJEKT!

SIE HABEN FRAGEN?

Wir beraten Sie gern!

KONTAKTANFRAGE

IHR PROJEKT

Konfigurieren Sie jetzt mit wenigen Klicks Ihr
individuelles Projekt!

KOSTENLOSES ANGEBOT

HANDWERKERSUCHE

Finden Sie schnell und einfach einen
Handwerker in Ihrer Nähe!

ENTDECKEN