Wir übernehmen Verantwortung

Soziales Engagement bei Volimea

Volimea ist ein Unternehmen, dass nicht nur für Nachhaltigkeit steht. Wir tragen auch eine soziale Verantwortung. Deshalb hat Volimea in den vergangenen 20 Jahren viele soziale Projekte unterstützt.

Volimea Weihnachtsessen

Seit nunmehr dreizehn Jahren unterstützt Volimea gemeinsam mit der Heiligenstädter Tafel und der CDU Heiligenstadt das jährliche Weihnachtsessen für bedürftige Menschen. In festlicher Stimmung wird den Familien jedes Jahr Gelegenheit gegeben an einem weihnachtlichem Buffet Teil zu haben. Auf Grund der Corona-Pandemie wurde das Menü in den letzten zwei Jahren zu den Menschen direkt nach Hause geliefert.

Kinder- und Jugendhospitz Emmaus

Ein Herzensprojekt von Volimea ist das Kinderhospiz Emmaus. Dort werden Familien mit schwererkrankten Kindern unterstützt. Das umfasst Hilfe im Alltag und die Betreuung von Geschwisterkindern, aber auch psycho-soziale und palliative Begleitung, sowie Begleitung bei Arztbesuchen und Behördengänge. Erst kürzlich haben wir die Einrichtung wieder mit einer Sachspende unterstützt, um den Kindern und Ihren Angehörigen etwas Freude zu schenken.

Purismeo

Gesellschaftliche Verantwortung wurde auch während der Covid19-Pandemie großgeschrieben. Volimea hat in der Anfangszeit der Pandemie Desinfektionsmittel nach den Vorgaben der WHO hergestellt und den kommunalen und sozialen Diensten im Eichsfeld kostenlos zur Verfügung gestellt.

Soziales Unternehmertum

Für Ihr soziales Engagement wurde Frau Kerstin Dorenwendt-Zarski von der Thüringer Ehrenamtstiftung in 2020 ausgezeichnet. Mit der Auszeichnung, die den Namen „Gemeinsam engagiert“ trägt, wird das freiwillige Engagement von Thüringer Unternehmen gewürdigt. Unserer Geschäftsführerin Kerstin Dorenwendt-Zarski hat sich sehr über diese Auszeichnung gefreut und möchte auch in Zukunft viele soziale Projekte unterstützen.

STARTEN SIE IHR PROJEKT!

SIE HABEN FRAGEN?

Wir beraten Sie gern!

KONTAKTANFRAGE

IHR PROJEKT

Konfigurieren Sie jetzt mit wenigen Klicks Ihr
individuelles Projekt!

KOSTENLOSES ANGEBOT

HANDWERKERSUCHE

Finden Sie schnell und einfach einen
Handwerker in Ihrer Nähe!

ENTDECKEN